top of page

Ein Paradies im Jungle!

  • Autorenbild: Vio Luban
    Vio Luban
  • 30. Juni
  • 3 Min. Lesezeit

Ein traumhaftes Hotel am Ende der Welt, das ideale Refugium für alle, die Ruhe und Abgeschiedenheit brauchen.

ree

Leben in Singapur hat den großen Vorteil, dass man von hier schnell in andere asiatische Länder reisen kann. Ob Thailand, Vietnam oder Bali, jedes dieser Länder erreicht man in maximal 2 bis 3 Flugstunden. Diese Situation nutzen wir natürlich aus und fahren so oft wie möglich für ein paar Tage weg. So auch dieses Wochenende.


ree

Vor ein paar Wochen habe ich einen Newsletter von "Luxery Escape" erhalten. Diese Plattform bietet Luxus Hotels zu Spezialpreisen an. Dort fand ich das Hotel Nandini Jungle. Das Hotel stach mir sofort ins Auge, da es kein klassisches Urlaubshotel am Strand war. Das Hotel lag mitten im Jungle, in der Nähe der Stadt Ubud. Es besteht aus einem Haupthaus und vielen Suiten und Villen, welche an einem Berghang gebaut sind und dadurch einen herrlichen Ausblick auf den Jungle haben. Die Bilder der Anlage in der Hotelbeschreibung sahen einfach gigantisch aus und die Bewertungen lagen alle bei hervorragend, da mussten wir unbedingt hin!

Der Flug war schnell gebucht und bald saßen wir im Flieger nach Kuta. Von Kuta war es noch ein langer Weg mit dem Taxi bis zum Hotel. Wir fuhren 2,5 Stunden lang über viele Dörfer auf enge Straßen und mit wahnsinnigem Verkehr. Als wir am Ende noch durch einen engen Tunnel aus Bambusbäumen durchfahren mussten, haben wir uns nur gedacht: "Wir kommen hier nie raus."

ree

Am Ende des Tunnels sahen wir irgendwann mal Licht und ein schöner Open Air Hotelempfang kam zum Vorschein. Als wir endlich aus dem Taxi aussteigen konnten, wurden wir von einer herrlichen Ruhe des Jungles, einer wahnsinns Vegetation und zwei freundlich lächelnden Hotelmitarbeitern empfangen. Man begrüßte uns mit einem erfrischendem Getränk und kalten Kompressen. Nachdem Einchecken begleitete man uns in unsere Suite.

Der Weg dorthin ging über viele Treppen, rauf und runter und über viele schmale dicht bewachsene Gänge. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dasss sich das Hotel am Hang befindet und alle Einrichtungen des Hauses nur über Treppen erreichbar sind.



ree

Als wir unsere Suite betraten, konnten wir nur staunen. Wir haben schon vieles gesehen, aber diese Zimmer war wirklich extra Klasse! Die Suite war sehr groß, lichtdurchflutet mit einem atemberaubend Blick in den Dschungel. Auch das Bad war riesengroß und hatte eine Dusche im freien. Wir haben uns über das Zimmer gefeut, wie Kinder.


ree
ree

Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten gingen wir raus, um uns die Anlage anzuschauen. Auf den Katalogbildern sieht alles immer so toll aus, da waren wir jetzt sehr gespannt, ob es in der Realität wirklich so schön ist.




Wir wurden nicht ettäuscht. Das Hotel war herrlich! Es war terrassenartig auf einem Hang gebaut, so dass man von jeder Stelle einen Ausblick in den Jungle hatte. Ob am Pool oder im Restaurant, überall war man von der üppigen Vegetation umzingelt und hörte überall die Geräusche des Jungles.


ree

ree

Erwähnen muss man auch die schöne Spa, mit offenen Massagekabinen und einem sehr heißen Wirlpool. Die Massagetherapheuten sind super freundlich, professionell und können gut Englisch sprechen, sodass man sich gut verständigen und seine Wünsche äußern konnte. Die Spa liegt an dem untersten Punkt der Hotelanlage, das bedeutet, dass man sehr viele Treppen absteigen muss, um sie zu erreichen. Da nicht jeder so fit ist, um so viele Stufen steigen zu können, gibt es zwischen dem Pool und dem Restaurant eine Lift-Verbindung.

ree


Von der Spa gelangt man über eine lange steile Treppe in eine Schlucht, die von einem dichten Jungle umgeben ist. Von den hohen Felsen fällt Wasser in die Schlucht und bildet viele kleine Wasserfälle und einen kleinen Fluß. Man sagt, dass das Wasser im Fluß heilende Kräfte haben soll.


Vom Hotel erreiecht man Ubud in ca. 15 Min. Dort findet man viele kleine schöne Geschäfte und einen Affenwald. In ca. 30 Minuten erreicht man Reisfelder, wo man wandern gehen kann. Wichtig zu erwähnen ist die Freundlichkeit des gesamrtes Teams. Jeder Hotelmitarbeiter, egal in welcher Funktion begrüßte jeden Gast mit einem breiten Lächeln und bemühte sich seine Wünsche zu erfüllen.





Wir verbrachten in der Anlage drei Tage, dass war eine ideale Zeit, um uns kurz zu erholen. Man kann hier aber durchaus auch eine Woche verbringen, wenn man viel Ruhe und Erholung braucht. Auf Grund der tollen Lage, der hochwertigen Hotelausstattung und der Freundlichkeit des Personals ist das Hotel aus meiner Sicht richtigerweise als hervorragend zu bewerten.


































Kommentare


GettyImages-962633986_edited_edited.png

“Stil ist das, was du anders machst, während alle anderen dasselbe tun.” Carolina Herrera 

In den letzten Jahren konnte ich beobachten, dass Menschen bei allem, was sie tun immer extremer wurden. Ob bei der Ernährung, in der Mode, in der Politik, oder beim Sport, überall wird schwarz-weiß Malerei betrieben. 

 

Entweder achten sie nicht auf die Ernährung und stopfen wahllos alles in sich hinein oder Leben ganz asketisch und entsagen allen süßen und fetthaltigen Speisen. Auch beim Sport scheint es nur zwei Möglichkeiten zu geben, entweder bist du ein Cauch-Potato oder ein verbissener Extremsportler, der jeder freie Minute in der Muckibude verbringt. Das gleiche gilt für die Kleidung. Entweder trage ich schlampige oder super schicke Klamotten, beim Kleidungsstil gibt es entweder die „me too“- Fraktion oder den verrückten Individualisten.

 

Ich frage mich, wo sind alle die gemäßigten Menschen hin, die sich gesund ernähren aber ohne auf Genuss zu verzichten, die die Treppe nehmen, statt mit dem Lift zu fahren das jedoch ohne einen Schrittzähler und die, die wissen, was ihnen steht und was in Mode ist und die Fähigkeit haben beides zu einem eigenen Stil zu verbinden.? 
 

Gehört ihr der kleinen Minderheit, die gutes Gespür für Mode und für das, was euch steht an? Dann schreibt mir, gerne mit Foto, was euren Individuellen Stil ausmacht und hilft damit anderen, ihren Stil zu finden.

Ich freue mich sehr auf eure Zuschriften!

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest

Schreibe mir eine Nachricht

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2035 Kopfüber. Erstellt mit Wix.com

bottom of page